Banner

Tracking


GPS Tracking

Bei der Allgäu-Orient Rallye handelt es sich um eine Low-Budget Rallye für Leute die ein Abenteuer suchen, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommen darf.
Wie in jedem Jahr wird in Oberstaufen im schönen Allgäu gestartet. Von dort geht es über eine frei wählbare Strecke nach Istanbul und danach über den Bosporus am Schwarzen Meer entlang bis Trabson. Von dort geht es zum Fuße des Berg Ararat, an welchem die Arche Noahs gestrandet sein soll. Weiter geht’s dann über Kars nach Kurdemir, wo eine Sonderprüfung auf uns wartet. Ziel der Rallye ist in diesem Jahr das ca. 5.555km entfernte Baku. Baku ist die Hauptstadt von Aserbaidschan und liegt am Kaspischen Meer. Von Dort geht es auf Grund der Unruhen in Syrien auf dem Luftweg nach Aquaba in Jordanien direkt am Roten Meer mit anschließendem Transfer zum Wüstencamp Wadi Rum. Hier findet dann anschließend nach einem hoffentlich traumhaften Sonnenuntergang die Siegerehrung der AOR 2012 statt. Das Gewinnerteam erhält traditionell ein echtes, lebendiges Kamel.
In den vergangenen Jahren haben die Sieger das Tier immer an arme Beduinen verschenkt und damit neue Existenzgrundlagen geschaffen. Nur im ersten Jahr wollten die Gewinner das Tier mit nach Deutschland einführen und mussten leider feststellen, dass dies auf Grund von strengen Vorschriften nicht möglich war.
Damit dir Rallye nicht zu einem „Rennen“ wird gelten folgende Regeln:

  • Ein Rallyeteam besteht aus 6 Personen und 3 Fahrzeugen
  • Zugelassen werden nur Fahrzeuge die entweder mindestens 20 Jahre alt sein bzw. laut Schwacke nicht mehr als 1.111,11 Euro wert haben
  • Nicht jedes Fahrzeug muss in Baku ankommen, jedoch alle Teammitglieder
  • Die Fahrzeuge bleiben für einen guten Zweck in Aserbaidschan
  • Die Streckenwahl ist jedem Team selbst überlassen, es dürfen jedoch keine Autobahnen und Mautstraßen verwendet werden (Ausnahmen z.B. unmittelbar vor der Grenze, weil es hier nur Autobahnen gibt)
  • Bestimmte Ziele müssen für Sonderprüfungen angefahren werden
  • Pro Tag dürfen nicht mehr als 666km Strecke zurückgelegt werden
  • Navigationssysteme sind nicht erlaubt
  • Übernachtungen dürfen im Schnitt nicht mehr als 11,11Euro pro Nacht/Person kosten
 

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Facebook




Home Rallye Allgäu Orient Rallye 2012 Aufgaben

Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates web hosting Valid XHTML and CSS.